home

Holland 2007

 

Nicht ganz so weit in den Norden wie vor zwei Monaten, aber doch weit jenseits des WWÄ (dt. Übersetzung: Weisswurstäquator = Donau) waren die Mayrs in der zweiten Augustwoche zu finden. Zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen hieß die Devise, sprich Meeer-Sonne-Strand für alle, ein Tag Islandpferde-WM für Mama Mayr, so war auf die Schnelle noch ein kleines Häuschen in Dirkshorn/Nordholland gefunden worden...mit dem morbiden Charme einer Gartenlaube...naja ein Dach überm Kopf zumindest...

Platz ist auch in der kleinsten Hütte oder im größten U-Boot! Weit bis zur Insel Texel ist es ja nicht, und das geht allemal ohne Schlafplatz!

   

30 Grad und es wird noch heisser...nein wohl kaum, unser erster Urlaubstag war der schönste der Woche, und das wussten die Holländer auch, der Weg zum Strand glich einer Völkerwanderung mit dem Unterschied, dass das Volk wanderte und die Klugen radelten *grummel*. Welch gefährliches Leben für alle "Füßler", wer nicht beim ersten Klingeln in den Straßengraben springt, gehört der Katz sozusagen...

  

   

Amsterdams Coffeeshops ;-)...einmal roter Afghane, zum hier rauchen oder zum mitnehmen? (nicht ganz ernst gemeint...), die alte und weitbereiste Handelsnation ist überall noch zu entdecken

  

Um das Salz in der Suppe kann man sich hier weniger streiten, es ist immer zu schmecken...nun ja wie man sieht, nicht jedem und Steine sind ihn eh lieber als Sand...wohingegen ich wohl schon den nächsten Urlaub plane ;-)

     

Der fliegende Holländer hat hier Gestalt angenommen, wenn auch nur in realistischem Nachbau, die Piraten haben ihn schon eingenommen, unterstützt vom Schiffsmädchen

   

und torpedoschnell gings dann wieder Richtung Heimat...

tschüss Ebbe und Flut... und auf einmal war das Meer weg...