aktuell

Ergebnisse 2003

Veranstaltung Starter Klasse Ergebnis
Oberland Rallye 86 7. 3. in der Klasse
AC Helfenstein 47 15 4. in der Klasse
 Lausitz Rallye               112 12 2. in der Klasse   Gesamt 17.

 

Ergebnisse 2002

Oberland Rallye 70 9 Ausfall nach Dreher, Antriebswellenschaden nach dem Anfahren
Südschweden Rallye 85 7 3.
Stiftlandrallye     Vorwagen
 Lausitz Rallye               161 22 6.    Gesamt 28.

Ergebnisse 2001

Veranstaltung Starter Klasse Ergebnis
Oberland Rallye 70 7 Ausfall durch Motorschaden
Südschweden Rallye 91 6 Ausfall durch Landung auf dem Dach nachdem das Domlager gebrochen ist
3 Städte Rallye 80 7 3.

zurück

Hier das Auto ein Saab 900i 2,0 Liter Hubraum. Das Auto hat ein Gewicht von ca. 1130Kg bei einer Leistung von ca.160 PS. Diese könnte zwar größer sein, jedoch fehlt dazu das nötige Kleingeld. Gefahren wird auf 15 Zoll Rallyereifen mit entsprechenden Sportfelgen.

Mittlerweile haben Achim Metzger und ich diverse Modifikationen an Zylinderkopf vorgenommen von denen wir uns einen Leistungszuwachs erhoffen. Das sollt auch so sein denn wir haben schon einige Stunden in Schleif- und Fräsarbeit investiert.

2002

Oberland DM Lauf

Der Start bei der Oberlandrallye sieht gut aus, da Thomas Schmid noch für dieses Wochenende eine Beschäftigung gebraucht hat. Außerdem müssen wir unsere Scharte vom vorigen Jahr noch auswetzen, als wir auf WP 2 mit einem Motorschaden das Auto abgestellt hatten. Frohen Mutes werden wir alles daran setzen, unsere Haut bestmöglich zu verkaufen. Also am 8. und 9.März ab in Richtung Schongau!

 

Unserem Start in Schongau steht nicht mehr im Wege.

Wir haben die Startnummer 34 und werden uns am 8. und am 9.März in der Gegend um Schongau vergnügen. Unser Service Team besteht aus Peter Bannert und Klaus Fink.

 

Tja heute am Sonntag ist die Rallye schon Vergangenheit und der Ausfall ist bald verdaut. Nichts war mit der Revanche zum Vorjahr. Wir sind auf der gleichen WP wie voriges Jahr ausgefallen, jedoch beim zweiten Durchgang. Nach einem Dreher hatte ich mit voll eingeschlagenen Vorderrädern versucht so schnell wie möglich in Fahrt zu kommen, was mir jedoch die Antriebwelle krumm nahm und sich mit einem lauten knacken verabschiedete. Na dann hoffe ich, dass es mir bei der Südschweden gelingen wird ins Ziel zu kommen.

zurück

Rallye Südschweden EM Lauf

Heute einen Tag vor der Abfahrt jetzt um 22:30Uhr bin ich ganz schön groggy. Das Serviceauto ist beladen, der Hänger mit dem Rallyeauto hängt. Na dann um 7:00 Uhr ist Abfahrt zum Karl Heinz und dann weiter zum Arndt. Am Dienstag um 23:00 legt unsere Fähre in Rostock ab. So dann klopfen wir auf Holz und an den Kopf und hoffen, dass wir am nächsten Montag ohne Blessuren und Schäden zurückkommen. 

So, nun nach fast drei Wochen geht die Kiste von PC wieder, so dass ich jetzt von der Südschweden berichten kann.

Die Anfahrt und das Training verliefen normal. Die WP s waren in Ordnung, aber teilweise wieder ganz schön schnell. Mit nur einer Besichtigung erstellten wir das Gebetbuch, ohne die käuflich zu erwerbende Trainingshilfe des Veranstalters.

Am Donnerstag Abend war die technische Abnahme die ohne Probleme gemeistert wurde. Das positive dabei war, dass das Auto gegenüber voriges Jahr um 50 Kg leichter war.

Am Freitag waren die ersten 6 WP zu bestreiten, die in teilweise starkem Regen stattfanden. Ein Platfuß ca. 4 km vor WP Ende kostete uns dann um die 2 Minuten. Wir kamen jedoch die WP noch durch. Am Service erhielten Anrdt und ich die hervorragenden Dienste unsere 2 Serviceleute Erik Klammek und Karl Heinz Dietrich. Erik ist Freitag Früh mit Anrdt´s Bruder und Falk angekommen. 

 

Am Samstag bei strahlendem Maiwetter fuhr das Rallyeteam Mayr/Komorek ohne große Troubles durch. Am Sonntag setzte dann wieder teilweise der Regen ein, was uns jedoch nicht davon abhielt keine Fehler zu machen. Am Nachmittag ging die Fahrt dann ein letztes mal über die Rampe bei Start und Ziel.

 

Mit einem dritten Platz in der Klasse A7 und dem 39 Gesamtplatz können wir zufrieden sein, wenn man bedenkt was uns voriges Jahr widerfahren ist.

zurück

Stiftlandrallye

Als nächstes werde ich die Stiftlandrallye als Vorauswagen fahren. Eventuell wird dabei ein neuer Beifahrer eingelernt. 

Mein neuer Beifahrer Christian Weber hat sich gar nicht so übel angestellt, so das wir nächstes Jahr nochmals die eine oder andere Nationale probieren können.

Lausitz Rallye

Des weiteren bin ich stark an der Lausitz-Rallye am 1. und 2. November, eine nationale Rallye mit 35WP Km über 100% Schotter interessiert. Anfragen zwecks Beifahrer laufen bereits.

Ok , Arndt wird sich auf den Beifahrersitz schwingen. Reifen mit normaler Bezeichnung sind auch besorgt. Die Nennbestätigung ist auch schon eingegangen. Startnummer 49. 

Wir werden unser Bestes geben!

Hej Ihr das war eine superaffenstarke Rallye

Die Wp´s waren erste Sahne, die Organisation war auch OK, die Zeitverschiebungen waren aber aufgrund der großen Starterzahl fast nicht zu vermeiden.

Das Ergebnis war auch in Ordnung 6. in der Klasse von 22 Startern und 28. im Gesamt von 161. Na dann bis nächstes Jahr!

zurück