aktuell

Ergebnisse 2004

Rallye Starter Gesamt Starter Klasse Platzierung Gesamt Platzierung Klasse
Wittenberg national 90 10 6. 2.
Gravelland 119 12 Ausfall Antriebswelle
Bärenrallye Blindlach 88 19 12. 4.
Fontane Rallye Neuruppin 91 15 26. 5.
Rallye Deutsches Eck Koblenz 87 14 41. 8.
Lausitz Rallye Unfall Unfall

Die Überlegungen sind abgeschlossen. Es wird der Schottercup  gefahren!

24.10.04

Ich bin wieder aus der Lausitz zurück, mit viel Arbeit im Gepäck.

In der vierten Prüfung am Samstag habe ich in einem schnellen rechts 4 Abzweig, bei dem ich den vollen Schwung mitnehmen wollte, was mir leider nicht gelang, den Saab verloren. Das Ergebnis war eine Rolle in einen Graben, so dass ich den malträtierten Unterboden aus einer neuen Perspektive sehen konnte.

Damit ist also das Jahr 2004 Rallyetechnisch abgeschlossen. Der Anfang war ganz in Ordnung. Leider konnte ich nach der langen Sommerpause nicht mehr an die Leistungen vom Frühjahr anknüpfen. Aber 2005 wird alles anders!

8.10.04

Das Nenngeld für die Lausitz Rallye ist überwiesen. Als Beifahrer nimmt wieder Arndt Komorek auf dem heißen Sitz platz. Heuer fahren wir über 90 Km in der Braunkohlegruben. Als Servicemann- und Frauschaft werden Peter Bannert und seine Freundin herhalten, die auch in Ihrem Wohnmobil übernachten werden.

 

 

07.10.04

Leider findet die Rallye Siegerland Westerwald nicht statt. Diese hätte am 16.10 wieder auf einem "Stüppel" stattgefunden. Jedoch braucht das Deutsche Verteidigungsministerium das Gelände für eine große Übung.

27.09.04

Super, dieses Wochenende hat sich voll rentiert!!!

Bildquelle www.Rallye-Magazin.de

Die Rallye Deutsches Eck, am 25.09, bei Koblenz war der absolute Kracher. Das waren mal wieder super Prüfungen, die riesigen Spaß gemacht haben. So was ähnliches sich sind wir früher mal bei der Hessen Rallye in Schwarzenborn gefahren.

Jetzt können wir noch hoffen, dass die Jungs von der Rallye Siegerland Westerwald Ihre Genehmigungsprobleme in den Griff bekommen und wir dort auch wieder über schöne  "Stüppels" fahren dürfen. Mein Beifahrer Arndt Komorek war auch begeistert. Er sah heuer das erste Mal die Zielrampe aus der Fahrer sicht.

 

19.09.04

Ich bin wieder zurück von der Fontane Rallye. Das Ergebnis war nicht so das wahre. Wir wurden 5. in der Klasse und 26. im Gesamt. Die Prüfungen die zur Verfügung standen waren überhaupt nicht nach meinem Geschmack, so dass ich ziemlich lustlos startete. Der größte Teil der Rallye ging über Teer mit Abzweigen und der Rest Schotter waren leider nur Geraden mit brutalen Löchern und Wellen. Außerdem machten wir beide bei einem Rundkurs den Fehler, dass wir eine Runde zuviel fuhren. Was uns natürlich nochmals ca. 30 Sekunden Rückstand einbrachte.

31.08.04

Die Nennungen für die nächsten zwei Schottercupläufe sind abgeschickt. Als nächste Rallye kommt die Fontane Rallye bei Neuruppin am 18.September. Da wird wieder Max Menz auf dem heißen Sitz als Gehirn sitzen.  

Endlich sind die Nockenwellen gekommen! Gut Ding will weile haben. Hoffentlich bringen die auch das was ich mir erhoffe.

Kaum eine Woche später ist nächste Rallye am Deutschen Eck bei Koblenz.

 

20.06.04

Zur Zeit ist leider nichts los. Der nächste Lauf zum Schottercup findet im September bei Neuruppin statt. Also gibt es bis dahin eine längere Pause. Vielleicht findet sich dazwischen noch die eine oder andere Rallye.

23.05.04

Wau des war scharf! 

Eine Prüfung, die zweimal zu durchfahren war, hatte die Charakteristik wie in Schweden oder Finnland. Die hat riesigen Spaß gemacht. Mit unserem Ergebnis können wir auch zufrieden sein.  Von Gesamt 88 Startern wurde wir Gesamt 12. und der 4. Platz in der Klasse kann sich auch sehen lassen. Aus unserer Klasse kam auch der Gesamtsieger, der in einer anderen Welt fuhr. Was der in seinem Kadett gezeigt hat war schon atemberaubend.

Mit diesem Ergebnis dürfte der Ausfall bei der Gravelland teilweise entschärft worden sein.

 

21.05.04

Leider komme ich erst einen Tag vor meinem nächsten Einsatz dazu neues hier hereinzuschreiben.

Die Antriebswelle ist erneuert. Der Grund für den Ausfall war in einer gebrochenen Motorhalterungsschraube schnell gefunden, denn dass die Antriebswelle einfach so aus dem Topf springt konnte ich fast nicht glauben. Die betreffende Schraube ist jetzt um 2mm dicker. Das müsste reichen.

Wenn Ergebnisse interessieren, der kann sich hier auf die Webseite der Bärenrallye verbinden lassen.

Beifahrer ist wie bei der Wittenberg wieder Max Menz. Hoffentlich erreichen wir bei 16 Startern in der Klasse wieder so eine tolle Platzierung wie beim leztenmal.

04.04.04

Tja das war wohl mal wieder nichts! Leider hat sich beim Anbremsen aus 160 Km/h auf übelsten Bodenwellen die rechte Antriebswelle entschlossen, frische Luft zu atmen. Sie hat also das Weite gesucht und uns ohne Antrieb stehen lassen. Dafür hat sie ganz schön gepoltert. 

Ansonsten wäre es hervorragend gelaufen. Wir hatten ein paar wunderschöne Drifts bei recht ansehnlichen Geschwindigkeiten.  

Na dann bis zum 21.Mai zur Bärenrallye in Blindlach bei Bayreuth.

 

Was ich jetzt noch brauche ist ein Beifahrer, aber der wird sich auch finden, denn ich hoffe Schotter macht allen Spaß. 

28.03.04

So mittlerweile sind wir 6 Tage vor dem Start zur nächsten Rallye, der Gravelland. Mein Beifahrer wird dieses Mal wieder Thomas Schmid sein, der sich schon auf diese Schotterrallye freut. Das Auto ist auch schon bereit und bekommt momentan noch ein paar Eintragungen in den Fahrzeugbrief, so dass bei der Abnahme nicht wieder bange Momente aufkommen.

nähere Infos bitte der  Veranstalterseite entnehmen.

07.03.04 Wieder zurück aus Wittenberg, kann ich sagen ein erfolgreiches Wochenende hinter mir zu haben. Die schnellen Prüfungen haben mir gut gefallen. Max hatte schon vorab einen Aufschrieb erstellt, der ziemlich gut gepasst hat. Auch die Zusammenarbeit zwischen uns zwei ist ganz gut gelungen, was am Ergebnis abgelesen werden kann. Es gab drei Wertungsprüfungen die zweimal zu durchfahren waren. Die erste Runde erledigten wir im trockenen und die Zweite bei Schneefall, so dass teilweise die Strecke vereist war. Wir kamen jedoch ohne größere Probleme durch.

 

Als Gesamt 6. und zweite in der Klasse können wir zufrieden sein.

 

02.03.04 Die Starterliste ist heraus und kann hier angeschaut werden. Sobald ich wieder zurück bin gibt es die neuesten Informationen. 

Mit Startnummer 12 haben wir natürlich in der ersten Schleife schon einen Vorteil, denn wir werden noch auf einigermaßen gutem Untergrund fahren. Die Abfahrt wird am Freitag gleich nach der Arbeit sein, so dass ich den Abend zu einer angenehmen Zeit beenden kann. Am Samstag ist dann um 7 12 Uhr die technische Abnahme.

 

Die Nennung zum Schottercup ist unterwegs. Ebenso wird die erste Nennung auch kurzfristig rausgehen. Na dann warten wir mal ab was bei der kleinen Wittenberg rauskommt.

Die Nennung ist abgeschickt, das Fahrzeug ist momentan in der Werkstatt und wird wieder für die neuen Aufgaben fit gemacht.

Einen Beifahrer habe ich über das Rallye Magazin gefunden. Dies wir Max Menz aus Wittenberg sein, der bei seiner Heimrallye antreten möchte.        

Na dann bin ich mal gespannt wie es läuft.